Schützenfest 2016

Neuer Schützenkönig auf der Kiebitzheide

Schützenfest 2016

Ralph Schippmann hat „Feuertaufe“ bestanden

Am vergangenen Wochenende feierte der SV Aloysius Kiebitzheide 1925 e.V. sein Schützenfest. Bei bestem Wetter begann man pünktlich um 15.30 Uhr mit dem „Königschießen. Mit dem 623. Schuss gelang Alexander Prinz, in einem spannenden Stechen, der goldene Treffer und er holte den Königsvogel runter. Als Königin erwählte er Vera Menke. Krone schoß Michael Albers, Zepter Christoph Hagsphil, und Apfel schoß Meik Winnemöller runter. Der Dämmerschoppen, unter musikalischer Begleitung durch das DJ Team „Thobe“, war, wie immer, sehr gut besucht.

Der Sonntag begann um 6.00 Uhr mit dem Wecken durch den Sz./Fz. Aloysius. Nahezu geschlossen trat man um 13.15 Uhr an, um nach einem kurzen Umzug und einer Andacht am Ehrenmal, zum Festplatz zu marschieren. Für Musik am Sonntag sorgte der Sz. Blaue Jungs Gellendorf und der Sz. / Fz. Aloysius.

Mit dem 227. Schuss gelang es dann dem „Ehrenvorsitzenden“ Herbert Schippmann den Kaiservogel runter zu holen. Als Kaiserin erwählte er seine Frau Sieglinde.

Im Zuge der Proklamation, bedankte sich der Verein mit einem besonderen Geschenk, beim alten Vorsitzenden, Norbert Menke und seiner Frau Susanne. Der neue Vorsitzende, Ralph Schippmann, der bis zu dieser Stelle sein „erstes“ Schützenfest schon gemeistert hatte, stellte in einer kurzen Dankesrede noch mal heraus, wie sehr Menke den Verein, unter seinem Vorsitz, geprägt hat.

Pünktlich zum großen Festumzug hatte der Wettergott wohl ein Einsehen und man marschierte trockenen Fußes durch die Kiebitzheide bis hin zum Festzelt, wo die Stimmung beim Königsball kaum noch zu toppen war.

Ein Highlight, an diesem abend, war der Auftritt des hauseigenen Fanfarenzuges. Die zum Teil extra für diesen abend einstudierten Bühnenstücke, sowie eine kleine „Pyroeinlage“, brachten das Zelt zum kochen. Auch der Fanfarenzug bedankte sich noch mal ausführlich beim alten Vorsitzenden, Norbert Menke, für seine jahrelange Unterstützung.

So feierte der SV Aloysius Kiebitzheide 1925 e.V., unter musikalischer Begleitung der Band „Sweet Beats“ noch bis in den frühen morgen.