Schützenfest 2018

Neuer Schützenkönig auf der Kiebitzheide

Am vergangenen Wochenende feierte der SV Aloysius Kiebitzheide 1925 e.V. sein Schützenfest. Bei bestem Wetter begann man pünktlich um 15.30 Uhr mit dem „Königschießen. Mit dem 415. Schuss gelang Markus Rehr, in einem spannenden  Stechen, der goldene Treffer und er holte den Königsvogel runter. Als Königin erwählte er seine Frau Verena. Krone schoss Sebastian Voß, Zepter Steffen Gude, und Apfel schoss Andreas Löcken runter. Der Dämmerschoppen, unter musikalischer Begleitung durch das DJ Team „Thobe“, war, wie immer, sehr gut besucht. Eine Übertragung des Fußballspieles Schweden-Deutschland, durfte natürlich nicht fehlen.

Der Sonntag begann um 6.00 Uhr mit dem Wecken durch den Sz./Fz. Aloysius. Nahezu geschlossen trat man um 13.15 Uhr an, um nach einem kurzen Umzug und einer Andacht am Ehrenmal, zum Festplatz zu marschieren. Für Musik am Sonntag sorgte der Sz. Blaue Jungs Gellendorf und der Sz. / Fz. Aloysius.

Erstmalig wurde in diesem Jahr der “Heidekönig“ ausgeschossen. Hier gelang es Christian Schröder, mit dem 272. Schuss, den Vogel runter zu holen. Der „Heidekönig“ wird, von nun an, alle zwei Jahre, im Wechsel mit dem Kaiser, ausgeschossen.

Nach dem großen Festumzug feierte man einen sehr harmonischen Königsball, zu dem man wieder zahlreiche Gastvereine begrüßen durfte.

So feierte der SV Aloysius Kiebitzheide 1925 e.V., unter musikalischer Begleitung der Band „Fun Time“ noch bis in den frühen Morgen.