Schützenverein

Schützenverein Aloysius Kiebitzheide 1925 e. V. – Gemeinschaft mit Tradition

sv aloysius
Herzlich willkommen auf den Seiten unseres Schützenvereins, der Outdoor-Kegelparty und des Schützen- und Fanfarenzuges Aloysius Kiebitzheide. Hier findet Ihr alle wichtigen Infos und Termine vom Verein zu allen Veranstaltungen. Der Schützenverein Aloysius Kiebitzheide Rheine 1925 e.V. hat eine lange Tradition. Seit fast 90 Jahren ist der Schützenverein in unserem Stadtbezirk als Institution integriert. Durch viele Umzüge und Veranstaltungen auf der Kiebitzheide ist der Name unseres Vereins allgemein bekannt. Viele Bewohner dieses Stadtteils sind Mitglieder im Verein oder besuchen uns bei unseren Veranstaltungen.

Immer mehr sind wir bemüht, das Schützenwesen auf unserer Kiebitzheide aufrecht zu erhalten. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft, Geselligkeit und das friedvolle Zusammenleben. In den vergangenen Jahren wurden die Veranstaltungen des Schützenvereins zu einem festen Bestandteil in Rheine, sei es das Osterfeuer oder das Schützenfest. Besonders große Resonanz, auch über Rheines Stadtgrenzen hinaus, hat die jährliche Outdoor-Kegelparty. Eine wichtige Veranstaltung, die ihren festen Platz in Rheines Veranstaltungskalender gefunden hat.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr, Eure Freunde oder auch Bekannten eine unserer Veranstaltungen besucht. Viele Besucher sind für die ehrenamtlichen Helfer und die vielen Unterstützer unseres Vereins das größte Lob. Ihr seid herzlich willkommen!